Konfliktlösung

Konfliktlösung im Immobilienbereich

Konflikte gibt es immer wieder, wenn Menschen aufeinander treffen.


Verschiedene Ansichten, Werte oder einfach nur Missverständnisse führen nicht selten zu Hindernissen in der Kommunikation.


Es „geht nicht mehr weiter“, Konflikte verfestigen sich.


Oft ist dies auch im Umfeld von Immobilienentscheidungen der Fall.


Die Fortbildung zum „Geprüften ImmoMediator (SPRENGNETTER Akademie)“ fokussiert sich genau auf die Fragestellungen, die dabei auftreten können.


Mein Ziel ist es nicht, ein umfangreiches Mediationsverfahren durchzuführen,

um Beziehungen zu „reparieren“. Hilfreich kann es jedoch sein, wesentliche Elemente aus der lösungsorientierten Mediation zu verwenden, um „festgefahrene“ Situationen im Umfeld von Immobilienentscheidungen wieder aufzulösen und entscheidende Impulse für das weitere Voranschreiten zu geben. Hierbei ist es wichtig, alle zum Tragen kommenden Aspekte zu beleuchten, dabei finanzielle wie ideelle Werte zu beachten und auch die „Zeitschiene“ mit einzubeziehen.


So lässt sich oft anstelle eines schlechten Kompromisses ein für alle Beteiligten erfreulicher Konsens erreichen.


Mit den als Physiker ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, gepaart mit Empathie, ausgeprägtem Interesse an Kommunikation sowie fundierter Immobilien-Ausbildung und langjähriger Immobilien-Erfahrung bin ich der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen.


Gerne nehme ich mir Zeit für Sie.


 

Ihr

Lew Gehlhoff



Dr. Lew Gehlhoff

Immobilienwirt (Diplom E.I.A.)

Geprüfter ImmoMediator (SPRENGNETTER Akademie)

© Dr. Gehlhoff Immobilien     Alle Rechte vorbehalten.